Logo
Kinderkrebshilfe BGL + TS
Freunde der Kinder e.V.
___________________________________________________________
Home

Zielsetzung

Unterstützung und
Hilfe für Betroffene


Schicksale

Termine

Berichte und Bilder

Spende und
Mitgliedschaft


Sponsoren

Kontakt und
Impressum


17.09.2011
Familienausflug zur Lindlingalm in Hinterglemm

Zum Familienausflug der Salzburger Kinderkrebshilfe wurden in diesem Jahr zum 1. Mal auch die Familien der Kinderkrebshilfe BGL+TS eingeladen.

Von unseren Schützlingen nahm Nina mit ihrer Mutter das Angebot wahr. So machte sich die 2. Vorsitzende Astrid Sturm mit den beiden am Samstag, dem 17. September 2011 auf den Weg zum Bahnhof Hinterlengau. Dort trafen sie auf die Salzburger und starteten mit dem bunten „Talschlusszug“ zur Lindlingalm in Hinterglemm.




Der Nachmittag begann mit einem gemeinsamen, kulinarischen Erlebnis. Im Anschluss standen sämtliche Attraktionen frei zur Verfügung – vom Kletterpark übers Minigolfen in der Holzwelt bis hin zum Kneipen. Im Gebiet der Alm gibt es viele Stationen rund um das Element Wasser. Die Erlebniswelt wird Kindern durch freundliche Teufel und Waldgeister näher gebracht.

„Schnitza’s Holzpark“, ein riesiger Abenteuer- und Erlebnisspielplatz, liegt direkt neben dem beliebten „Teufelswasser“ an der Lindlingalm. Hier dreht sich alles ums Holz, alles ist aus Holz gebaut. Besonders beeindruckt hat unsere Ausflügler hier der Baumlehrpfad mit den herrlichen Aussichtspunkten auf die Gipfel der Kitzbühler Alpen.




Um das Gebiet zu durchwandern schnitzte man seine eigenen Wanderstöcke.

Ein sehr entspannter Nachmittag neigte sich viel zu schnell seinem Ende entgegen. Auf 1.300 m Seehöhe konnte dem Alltagsstress gezielt entgegen gewirkt werden, die kurzweiligen Unterhaltungsangebote trugen ebenfalls diesem Zwecke bei. Alle Teilnehmer konnten das Gelingen des Ausfluges nur bestätigen. Wir freuen uns sehr über die Einladung der Salzburger Kinderkrebshilfe und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf viele gemeinsame Erlebnisse und Unternehmungen.


Zurück zur Übersicht