Logo
Kinderkrebshilfe BGL + TS
Freunde der Kinder e.V.
___________________________________________________________
Home

Zielsetzung

Unterstützung und
Hilfe für Betroffene


Schicksale

Termine

Berichte und Bilder

Spende und
Mitgliedschaft


Sponsoren

Kontakt und
Impressum

10.08.2011
150-jähriges Jubiläum TSV 1861 Tittmoning: Kollekte gespendet

Tittmoning/Oberteisendorf. Gut 1.100 Euro wurden anlässlich der Kollekte beim Festgottesdienst zum 150-jährigen Gründungsjubiläum des TSV 1861 Tittmoning gesammelt. Eine Hälfte der Sammlung ging bereits zur Unterstützung von bedürftigen Schülern nach Bangladesch. Die zweite Hälfte kommt krebskranken Kindern und ihren Familien in der Region zugute. Die TSV-Verantwortlichen Andreas Bratzdrum, Peter Kraller und Norbert Köpferl übergaben deshalb am vergangenen Mittwoch 600 Euro an die 1. Vorsitzende der „Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land + Traunstein“, Rosmarie Baumgartner. Im Anschluss an die Scheckübergabe erläuterte die Vorsitzende die vielfältigen Aufgaben und Hilfeformen der Kinderkrebshilfe. TSV-Vorsitzender Andreas Bratzdrum bedankte sich bei der Vorsitzenden und ihren Helferinnen und Helfern für ihren wertvollen ehrenamtlichen Dienst für betroffene Familien in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein.


Unser Foto zeigt von rechts: TSV-Vorsitzenden Andreas Bratzdrum, die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Rosmarie Baumgartner, stellvertretender TSV-Vorsitzender Peter Kraller und Festausschussmitglied Norbert Köpferl.

Zurück zur Übersicht