Logo
Kinderkrebshilfe BGL + TS
Freunde der Kinder e.V.
___________________________________________________________
Home

Zielsetzung

Unterstützung und
Hilfe für Betroffene


Schicksale

Termine

Berichte und Bilder

Spende und
Mitgliedschaft


Sponsoren

Kontakt und
Impressum

15./16.07.2011
Erlebnisreiche Übernachtung im Therapie- und Erlebniszentrum

Mensch und Pferd in Nussdorf / Österreich am 15./16.7. 2011

Unter der Leitung von Nicole Haderer unternahmen die beiden Mädchen und zwei Jungen erst eine gemeinsame Kennenlernrunde des Hofes mit allen Bewohnern. Begeistert absolvierten die Mädchen die Bodenarbeit mit den Pferden auf dem Reitplatz. Die Buben durften auf dem Traktor in den Wald mitfahren um Holz und Stecken für das Lagerfeuer zu holen.
Vor dem Tipi, am großen Lagerfeuer ließen sich alle die gegrillten Würstl schmecken. Die Mädchengruppe sorgte für gute Stimmung mit Gitarrenmusik.

Auf dem Riesentrampolin konnten sich die Jungen austoben und so war dafür gesorgt, dass auch sie ruhig und zufrieden zu Bett gingen. Am nächsten Tag konnten die Mädchen gemütlich ausschlafen, die Jungs halfen fleißig beim Misten und Füttern der Tiere. Die anschließenden Reitstunden erfolgten in Zweiergruppen. Mit selbstgemachten Burgern ließ sich das Baden am Privatbadeplatz am Obertrumer See genießen.

Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Ausritt abgeschlossen und zauberte bei allen ein glückliches Lächeln aufs Gesicht. Danach wurden die Pferde liebevoll geduscht und versorgt.
Der Abschied viel schwer. Mit der Versicherung „Wir kommen wieder, aber dann für länger“ endeten die sorglosen und recht erlebnisreichen Stunden auf dem Reiterhof.



Zurück zur Übersicht