Logo
Kinderkrebshilfe BGL + TS
Freunde der Kinder e.V.
___________________________________________________________
Home

Zielsetzung

Unterstützung und
Hilfe für Betroffene


Schicksale

Termine

Berichte und Bilder

Spende und
Mitgliedschaft


Sponsoren

Kontakt und
Impressum

03.12.2010
Nikolausfeier der Kinderkrebshilfe

Alle betroffenen Familien wurden von der Kinderkrebshilfe eingeladen, um beim Hofwirt in Oberteisendorf einige besinnliche und gelassene Stunden zu verbringen.
Ein buntes vorweihnachtliches Programm mit Nikolausgeschichte, und einem Lausbubenstückerl von Maria und Lena stimmten auf den Nikolausbesuch ein.
Pfarrvikar Ludwig Westermaier übernahm das Amt im würdigen Bischofskleid und beschenkte mit viel Einfühlungsvermögen, und in Begleitung eines Engerls, die anwesende
Kinderschar.
Die Spannung lockerte sich als jedes Kind ihr eigens gewünschtes Geschenk und ein prallgefülltes Nikolaussackerl in Händen hielten.
Drei Musikantinnen von der Bachleitenmusi stimmten mit ihren Saiteninstrumenten auf die besinnliche Zeit ein.
Mit einem zusätzlichen weihnachtlichen Bastelangebot für die Kinder war der Nachmittag schnell gefüllt.
Nachdem sich die Familien mit Punsch und Plätzchen und einer Brotzeit gestärkt hatten, verabschiedete sich die Vorstandschaft  mit den besten Gesundheitswünschen für das Neue Jahr.




Zurück zur Übersicht