Logo
Kinderkrebshilfe BGL + TS
Freunde der Kinder e.V.
___________________________________________________________
Home

Zielsetzung

Unterstützung und
Hilfe für Betroffene


Schicksale

Termine

Berichte und Bilder

Spende und
Mitgliedschaft


Sponsoren

Kontakt und
Impressum

10.11.2010
Eine Gitarre für Nina

Ein Anteil am Erlös der großen Spendenaktion der Kaminkehrer in Piding im Oktober 2010 mit dem Kaminkehrerumzug und einem beeindruckenden Programm an musikalischen, sportlichen, kulinarischen und kulturellen Angeboten für die großen und kleinen Besucher konnte Frau Mayr vom Unternehmerforum Piding mit Frau Baumgartner, der 1. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe und Maria Hofherr-Werner, der Sozialpädagogin der Kinderkrebshilfe an die zehnjährige Nina übergeben.

 Das krebskranke Mädchen, das in der onkologischen Kinder-Abteilung im Salzburger Landeskrankenhaus behandelt wird, ist begeisterte Gitarrenspielerin. Mit der Spende konnte sie sich ihren sehnlichsten Wunsch nach einer eigenen Gitarre endlich erfüllen.


von links: Frau Hofherr-Werner, Nina, Rosmarie Baumgartner und Frau Mayr

Zurück zur Übersicht