Logo
Kinderkrebshilfe BGL + TS
Freunde der Kinder e.V.
___________________________________________________________
Home

Zielsetzung

Unterstützung und
Hilfe für Betroffene


Schicksale

Termine

Berichte und Bilder

Spende und
Mitgliedschaft


Sponsoren

Kontakt und
Impressum

31.07.2010
Flohmarkt des Lehrgangs "Orientierung-Theorie-Praktikum"

 „Kinderaugen zum Leuchten bringen“

Unter diesem Motto veranstaltete die Berufliche Weiterbildung Togert mit den Teilnehmern des Lehrgangs OTP (Orientierung – Theorie – Praktikum) einen Flohmarkt zu Gunsten der Kinderkrebshilfe BGL-TS. Das Flohmarktgelände gleich neben dem Freilassinger Bahnhof bildete dafür den idealen Ort, und als das Wetter dann auch noch mitspielte, stand dem Verkaufserfolg nichts mehr im Wege.

Eigentlich kann man die ganze Aktion gar nicht als Flohmarkt im eigentlichen Sinne bezeichnen, da es sich wohl viel mehr um einen Handwerksmarkt mit selbstgebasteltem und liebevoll gestaltetem Trödel handelte. Mit voller Hingabe, viel Eigenengagement und vor allem ganz viel Kreativität, bereiteten die Teilnehmer der BWT unter der Leitung von Ingrid Leitner, Möbel und Dekorationsgegenstände auf, um diese dann für den guten Zweck zu verkaufen. Die Werkstatt der Beruflichen Weiterbildung unter der Leitung von Kurt Krüger steuerte noch handgefertigte Holzmöbel bei, die auch am Flohmarkt angeboten wurden. Die Teilnehmer der Hotel und Gastronomie Gruppe, unter der Leitung von Georg Quentin, kümmerten sich um Kuchen und Kaffee. Selbstverständlich ging auch dieser Erlös direkt an die Kinderkrebshilfe BGL-TS.

Alles in Allem entstand so ein buntes Sammelsurium aus liebevoll gestalteten Kleinigkeiten, welche bei den Flohmarktbesuchern viel Anklang fanden. Insgesamt konnten so, an nur einem Tag, € 333,50 für die Kinderkrebshilfe BGL-TS eingenommen werden.

Bildtext: links außen stehend: Ingrid Leitner, links kniend, 2.Vorsitzende Astrid Sturm, in der Mitte stehend: 1. Vorsitzende Rosmarie Baumgartner



Zurück zur Übersicht