Logo
Kinderkrebshilfe BGL + TS
Freunde der Kinder e.V.
___________________________________________________________

Home

Zielsetzung

Unterstützung und
Hilfe für Betroffene


Schicksale

Termine

Berichte und Bilder

Spende und
Mitgliedschaft


Sponsoren

Kontakt und
Impressum



21.09.09
"Geld in guten Händen"

Der Erlös des Flohmarktes im Pfarrheim Berchtesgaden wird an soziale Einrichtungen des Landkreises verteilt.
Gabi Angerer, die für die Realisierung des alljährlich stattfindenden Flohmarktes verantwortlich ist, sagte dass es  um eine anständige Gesamtsumme geht. Jedes Jahr aufs Neue werden dort am dritten Samstag im Juli all jene Gegenstände veräußert, die sich in den Kellern und Dachböden der Menschen über die Jahre angesammelt haben. „Da kommt ganz schön was zusammen“ sagt eine freiwillige Helferin, eine, die es wissen muss. Das Geld das während des Flohmarktes in die Kassen fließt wird gespendet, an Vereine und Institutionen im Raum Berchtesgadener Land, die sich sozial engagieren.
Über 100 freiwillige Helfer und Helferinnen konnte der diesjährige Flohmarkt zählen. Das Wetter hat uns dieses Jahr im Stich gelassen sagt Gabi Angerer, dennoch war es einer der umsatzstärksten Flohmärkte „in über 30Jahren“.
Überrascht waren wir, als wir von der Flohmarkt-Veranstalterin ins Pfarrheim eingeladen wurden zur Spendenübergabe. Gabi Angerer hat für jede Organisation ein kleines Päckchen geschnürt.
Die Kinderkrebshilfe BGL * TS konnte sich über eine Spende von 1000,00 € erfreuen, wofür sich die Vorsitzende Rosmarie Baumgartner bei Gabi Angerer bedankte.

Im Foto bedankt sich Vorsitzende R. Baumgartner bei Gabi Angerer (links).




Zurück zur Übersicht